×

FCRJ kassiert Forfaitniederlage

Gravierender Fehler: Weil der FC Rapperswil-Jona im Heimspiel gegen den SC Brühl einen Spieler einsetzte, der nicht auf der Matchkarte stand, wird aus dem 2:0-Sieg eine 0:3-Forfaitniederlage.

Linth-Zeitung
16.08.23 - 20:17 Uhr
Fussball

Der 2:0-Heimsieg der Promotion-League-Equipe des FC Rapperswil-Jona gegen den SC Brühl vom vergangenen Samstag, 12. August, wird nachträglich in eine 0:3-Forfait-Niederlage umgewandelt. Dies, weil die Rosenstädter mit Christian Konan ab der 61. Minute einen Spieler einsetzten, der zwar grundsätzlich für das Team spielberechtigt wäre, aber nicht auf der Matchkarte stand – und somit eben in besagter Partie doch nicht spielberechtigt war.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.