×

Entlassung von Breitenreiter fix - Nachfolge offen

Nun ist es fix: André Breitenreiter ist nicht mehr Trainer des Bundesligisten Hoffenheim. Über seine Nachfolge macht der Verein keine Angaben.

Agentur
sda
06.02.23 - 13:28 Uhr
Fussball
Alles Schreien von André Breitenreiter nutzte nichts
Alles Schreien von André Breitenreiter nutzte nichts
KEYSTONE/EPA/HANNIBAL HANSCHKE

Als Kandidat wird Pellegrino Matarazzo gehandelt. Der 45-Jährige kennt Hoffenheim bestens, war dort von 2017 bis 2019 tätig, zunächst als U17-Coach und später als Assistent des heutigen Bayern-Trainers Julian Nagelsmann.

Breitenreiter wechselte auf diese Saison hin als Meistertrainer mit dem FC Zürich zu den Kraichgauern. Nach einem guten Start mit vier Siegen in den ersten sechs Runden gewann das Team in den nächsten 13 Spielen bloss noch einmal und holte mickrige sieben Punkte. Als Tabellen-14. beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze fünf Zähler.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR