×

Ehre für Basels Andy Diouf

Andy Diouf erhält eine besondere Ehre. Der Mittelfeldspieler des FC Basel wird von der UEFA zum besten jungen Spieler der zu Ende gegangenen Conference-League-Saison gewählt.

Agentur
sda
09.06.23 - 09:40 Uhr
Fussball
Andy Diouf wurde für seine starken Leistungen im Europacup ausgezeichnet
Andy Diouf wurde für seine starken Leistungen im Europacup ausgezeichnet
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Diouf trug mit seinen Leistungen massgeblich zum Halbfinal-Vorstoss des FCB in der Conference League bei. Der 20-jährige Franzose kam in dieser Kampagne auf drei Tore und zwei Torvorlagen.

Zusammen mit seinem Teamkollegen Dan Ndoye wurde er von der UEFA ausserdem in die Startelf der Saison gewählt. Die Auszeichnung zum besten Spieler erhielt Declan Rice vom Sieger West Ham United. Basels Zeki Amdouni und der frühere FCB-Stürmer Arthur Cabral von der Fiorentina waren mit je sieben Treffern die besten Torschützen im dritthöchsten europäischen Klubs-Wettbewerb.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR