×

Dortmund stoppt Wolfsburgs Serie

Bochum gewinnt zum Abschluss der Vorrunde in der Bundesliga zum ersten Mal in dieser Saison. Gegen das kriselnde Heidenheim setzt sich der VfL 2:0 durch.

Agentur
sda
22.12.24 - 19:29 Uhr
Fussball
Dieter Hecking kommt mit Bochum zum ersten Saisonsieg
Dieter Hecking kommt mit Bochum zum ersten Saisonsieg
KEYSTONE/DPA/DAVID INDERLIED

Dieter Hecking kam nach der Entlassung von Peter Zeidler als Hoffnungsträger nach Bochum. Am letzten Spieltag vor der Winterpause konnte der 60-Jährige nun seinen ersten Sieg an der Seitenlinie der Bochumer bejubeln.

Moritz Broschinski (6.) und Matus Bero (38.) trafen für Bochum in der ersten Halbzeit gegen ein überraschend schwaches Heidenheim. Die Heidenheimer, am Donnerstag Gegner des FC St. Gallen zum Abschluss der Ligaphase der Conference League (1:1) haben die letzten sieben Partien in der Bundesliga allesamt verloren und ist auf den Barrage-Platz abgerutscht. Der Vorsprung auf Schlusslicht Bochum beträgt vier Punkte.

Borussia Dortmund schliesst das Jahr ebenfalls siegreich ab. Mit Gregor Kobel im Tor gewann der BVB gegen Wolfsburg, bei dem Cedric Zesiger abermals auf der Bank sass, 3:1. Donyell Malen, Maximilian Beier und Julian Brandt trafen für Dortmund nach einer halben Stunde innert fünf Minuten drei Mal und lenkten die Partie in die für sie gewünschte Richtung. Zwar mussten die Dortmunder nach einer Roten Karte gegen Pascal Gross die letzte halbe Stunde in Unterzahl bestreiten. Mehr als der Anschlusstreffer durch Denis Vavro lag für Wolfsburg indes nicht mehr drin.

Während Dortmund nach zuletzt drei Unentschieden in Folge dank des Sieges den Anschluss an die Europacup-Plätze hält, überwintert Wolfsburg, für das in der Liga eine Siegesserie von vier Spielen zu Ende geht, im elften Rang.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Fussball MEHR