×

Die harte Hand von Heiko Vogel

Unter Heiko Vogel ist der FC Basel wieder auf Kurs gekommen. Dass der Deutsche nicht nur Teambuilding betreibt, sondern auch mal erzieherische Massnahmen ergreift, bewies er im Match gegen St. Gallen.

Agentur
sda
12.03.23 - 20:11 Uhr
Fussball
Heiko Vogel tat Ungewöhnliches mit dem jungen Hugo Novoa: in der 72. Minute rein und in der 90. Minute wieder raus
Heiko Vogel tat Ungewöhnliches mit dem jungen Hugo Novoa: in der 72. Minute rein und in der 90. Minute wieder raus
KEYSTONE/EPA/GEORGIOS KEFALAS

Der junge Spanier Hugo Novoa musste 18 Minuten nach seiner Einwechslung in der 90. Minute wieder raus. «Das war mir zu wenig. Wenn ich einen von der Bank bringe, erwarte ich hundert Prozent Einsatz», erklärte Vogel gegenüber «blue». Später erfuhr er dann im Gespräch mit dem 20-Jährigen, dass dieser angeschlagen war. «Er muss lernen, mir gegenüber ehrlich zu sein.»

Er nehme es nun aber positiv, meinte Vogel versöhnlich. «Er wollte der Mannschaft unbedingt helfen. Es wird keinen Nachteil für ihn haben. Hugo hat schon viele gute Spiele für uns gemacht.»

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR