×

Der FC Zürich holt jungen Stürmer aus Salzburg

Der FC Zürich verpflichtet leihweise den Mittelstürmer Roko Simic bis Ende Saison.

Agentur
sda
05.01.23 - 09:52 Uhr
Fussball
Roko Simic (rechts) in einem Spiel der UEFA Youth League
Transfer für den Meister: Roko Simic (rechts) in einem Spiel der UEFA Youth League
KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Der 19-jährige Kroate kommt von RB Salzburg, bei dem er in dieser Saison in 13 Pflichtspielen eingesetzt wurde, wobei es mehrheitlich Kurzeinsätze waren. In der letzten Saison wurde der U21-Internationale an den österreichischen Zweitligisten FC Liefering ausgeliehen, bei dem er in 24 Partien 19 Tore schoss.

Während ein Angreifer kommt, geht ein Verteidiger: Karol Mets wird ebenfalls bis Ende Saison ausgeliehen. Der estnische Nationalspieler, der in dieser Saison 20 Pflichtspiele für den FCZ bestritt, spielt neu in der 2. Bundesliga beim FC St. Pauli.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR