×

Das Ende eine Ära: Karim Benzema verlässt Real Madrid

Karim Benzema wird nächste Saison nicht mehr für Real Madrid auf Torejagd gehen. Der spanische Rekordmeister bestätigt am Tag des letzten Meisterschaftsspiels den Abgang des Starstürmers.

Agentur
sda
04.06.23 - 20:50 Uhr
Fussball
Der französische Stürmerstar Karim Benzema setzt einer Ära bei Real Madrid nach 14 Jahren ein Ende
Der französische Stürmerstar Karim Benzema setzt einer Ära bei Real Madrid nach 14 Jahren ein Ende
KEYSTONE/AP/PABLO GARCIA

Der Franzose verabschiedete sich beim Heimspiel gegen Athletic Bilbao mit einem Treffer von den Real-Fans. In der 72. Minute trat er zum Penalty an und erzielte den 1:1-Ausgleich, zwei Minuten später konnte er bei der Auswechslung den Jubel des Publikums geniessen.

Benzema wechselte im Sommer 2009 für 35 Millionen Euro von Olympique Lyon zu Real Madrid. Seither erzielte der 35-Jährige für die Königlichen in 647 Pflichtspielen 354 Tore und holte mit diesen 24 Pokale, unter anderem gewann er fünf Mal die Champions League.

Gerüchten zufolge dürfte Benzema, dessen Vertrag in Madrid ausläuft, seine Karriere in Saudi-Arabien fortsetzen. So soll Al-Ittihad, der Klub seines früheren Vereinskollegen Cristiano Ronaldo, dem Weltfussballer des Jahres 2022 einen über 200 Millionen Euro dotierten Zweijahresvertrag angeboten haben.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR