×

Bayern München nimmt Niederländer Blind unter Vertrag

Bayern München verpflichtet den niederländischen Nationalspieler Daley Blind. Der Defensivspieler unterschreibt einen Vertrag bis zum Ende der Saison mit Option auf ein weiteres Jahr.

Agentur
sda
05.01.23 - 21:37 Uhr
Fussball
Daley Blind beim Torjubel an der WM in Katar im Spiel gegen die USA.
Daley Blind beim Torjubel an der WM in Katar im Spiel gegen die USA.
KEYSTONE/AP/RICARDO MAZALAN

Blinds Vertrag bei Ajax Amsterdam war kurz nach Weihnachten aufgelöst worden. Für die Niederlande bestritt der 32-Jährige 99 Länderspiele und kam bei der WM 2022 in allen fünf Partien zum Einsatz.

Blind kann hauptsächlich als Linksverteidiger sowie im defensiven Mittelfeld spielen. Er ersetzt Lucas Hernandez. Der 26-jährige Franzose hatte sich bei der WM in Katar einen Kreuzbandriss zugezogen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR