×

Arsenal und City im Gleichschritt

In einer dramatischen Partie verwandelt Arsenal gegen Bournemouth einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg. Auch Verfolger Manchester City gewinnt.

Agentur
sda
04.03.23 - 18:12 Uhr
Fussball
Arsenal hat gegen Bournemouth kein einfaches Spiel
Arsenal hat gegen Bournemouth kein einfaches Spiel
KEYSTONE/AP/Kin Cheung

Das Spiel hätte für Arsenal schlechter nicht beginnen können. Die Spieler von Bournemouth stellten sich beim Anspiel mehrheitlich auf der linken Seite auf, der Pass ging jedoch auf rechts, wo Dango Ouattara loslief und den genauen Pass in die Mitte spielte. Dort schob Philip Billing zur Führung ein - knapp zehn Sekunden waren da erst gespielt.

Die Londoner drückten lange auf den Ausgleich, doch die Gäste erhöhten nach einem Eckball in der 57. Minute sogar auf 2:0. Der Leader der Premier League gab nicht auf und glich die Partie dank Treffern in der 62. und 70. Minute aus. Arsenal war in der Schlussphase, für die der erst geschonte Granit Xhaka eingewechselt wurde, näher am Siegtreffer, musste sich jedoch bis in die 97. Minute gedulden. In dieser stand der ebenfalls eingewechselte Reiss Nelson nach einem Eckball goldrichtig und schoss den umjubelten Treffer zum 3:2.

In der Tabelle bleiben damit weiterhin fünf Punkte Vorsprung auf Manchester City, das davor sein Heimspiel gegen Newcastle United 2:0 gewonnen hatte. Während Manuel Akanji bei den Citizens durchspielte, fehlte Fabian Schär im Aufgebot von Newcastle. Der Ostschweizer hatte sich am vergangenen Sonntag im Final des Ligapokals (0:2 gegen Manchester United) eine leichte Kopfverletzung zugezogen, die den Einsatz gegen City offenbar verhinderte.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR