×

Arsenal hält Manchester City auf Distanz

Arsenal gewinnt in der Premier League zum fünften Mal in Folge und hält Manchester City damit weiterhin auf Distanz.

Agentur
sda
12.03.23 - 17:14 Uhr
Fussball
Leandro Trossard, der mit drei Assists brillierte, im Duell mit Fulhams Kenny Tete
Leandro Trossard, der mit drei Assists brillierte, im Duell mit Fulhams Kenny Tete
KEYSTONE/AP/Ian Walton

Der erste Verfolger der Londoner, der am Samstag dank einem Tor von Erling Haaland Crystal Palace 1:0 schlug, liegt fünf Punkte zurück. Das drittplatzierte Manchester United dürfte sich mit dem torlosen Remis gegen Southampton und nun 16 Punkte Rückstand auf Arsenal definitiv aus dem Meisterrennen verabschiedet haben.

Arsenal gewann am Sonntag das Derby gegen Fulham sicher mit 3:0. Die Brasilianer Gabriel und Martinelli sowie der Norweger Martin Ödegaard sorgten zwischen der 21. und 45. Minute für den Unterschied. An allen drei Toren war der neu verpflichtete Belgier Leandro Trossard mit einem Assist beteiligt.

Neben den drei Punkten gab es für Arsenal mit dem durchspielenden Granit Xhaka eine weitere gute Neuigkeit: Goalgetter Gabriel Jesus kam zu seinem ersten Einsatz seit der WM-Pause und der nötig gewordenen Knieoperation.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR