×

3:0 gegen Andorra: Trotz klarem Sieg bleibt ein bitterer Nachgeschmack

Die Schweiz besiegt Andorra in Sitten mit 3:0. Trotzdem hängt im Nationalteam der Haussegen schief. Zeichnet sich zwischen Captain Granit Xhaka und Trainer Murat Yakin ein Machtkampf ab?

Claudio
Sidler
13.09.23 - 09:08 Uhr
Fussball

Granit Xhaka winkt kurz, dann entschwindet er Richtung Kabine. Mit 3:0 besiegten die Schweizer Fussballer ihre Gäste aus Andorra. Leithammel Xhaka, der gegen den Kosovo weniger durch sportliche Leistungen aufgefallen war, zeigte wie seine Teamkollegen gegen Andorra einen etwas engagierteren, wenn auch glücklosen Auftritt. Gerade Xhaka leistete sich in der fahrigen Startphase zu viele Fehlpässe, trotzdem war seine Präsenz diesmal eine andere. Xhaka dirigierte, Xhaka kämpfte, und Xhaka traf. Beim Torjubel nach dem 2:0 hielt er sich die Hand vor den Mund. Ähnlich eines Maulkorbs.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.