×

Er verzaubert sogar seine Berufskollegen

Für Oliver Kahn ist er einer der fünf besten Torhüter der Welt. Gigi Buffon und Manuel Neuer geraten ins Schwärmen. Doch wer ist Kameruns Fussball-Nationalgoalie André Onana?

Südostschweiz
22.11.22 - 08:08 Uhr
Fussball

von Lukas Plaschy

Gianluigi Buffon, Torhüter des italienischen Weltmeisterteams von 2006, hatte als Junior ein Faible für Kameruns Torhüterlegende Thomas N’Kono. Einer der Söhne Buffons trägt deshalb den gleichen Vornamen. Es kann somit nicht überraschen, dass der mittlerweile 44-Jährige, immer noch aktive Torhüter bei Parma jüngst dem «Corriere della Sera» erklärte, er werde an der WM Kamerun die Daumen drücken. Zumal bekanntlich die Squadra Azzurra bereits zum zweiten Mal nach 2018 fehlt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!