×

Enner Valencia will sich durchbeissen

In Ecuador hofft man für das entscheidende Spiel der WM-Gruppe A gegen Senegal auf weitere Tore des bereits dreifachen Torschützen Enner Valencia.

Agentur
sda
28.11.22 - 21:23 Uhr
Fussball
Enner Valencia kennt keine Schmerzen
Enner Valencia kennt keine Schmerzen
KEYSTONE/EPA/Friedemann Vogel

Aber der 33-jährige Stürmer von Fenerbahçe Istanbul wurde im Auftaktspiel gegen Katar (2:0) am rechten Knie getroffen.

Beim 1:1 gegen die Niederlande bestritt Valencia fast die ganze Partie, ohne dass die Verletzung ausgeheilt war. Jetzt wird die Verstauchung untersucht und behandelt. Er liess sich kurz vor Schluss auswechseln und hielt sich auf der Bank das verletzte Knie.

Nationalcoach Gustavo Alfaro sagte, Valencia habe eine unbändigen Willen. Eine Verletzung, die manchen anderen Spieler ausschalte, könne Enner Valencia nichts anhaben. Dennoch wird zuletzt die medizinische Abteilung der Mannschaft befinden, ob er spielen kann.

Valencia ist insgesamt sechsfacher WM-Torschütze, obwohl Ecuador für die WM 2018 nicht qualifiziert war.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR