×

England vorerst ohne Sterling

Nach einem bewaffneten Einbruch in das Haus seiner Familie reist Raheem Sterling zurück nach England. Ob der Stürmer zurückkehrt, ist offen.

Agentur
sda
05.12.22 - 10:01 Uhr
Fussball
Raheem Sterling kehrte nach England zurück
Raheem Sterling kehrte nach England zurück
KEYSTONE/EPA/VINCE MIGNOTT

«Wir müssen ihm Zeit geben, das Problem zu lösen oder für seine Familie da zu sein. Das ist zu diesem Zeitpunkt das Wichtigste, also werden wir ihm diesen Raum geben. Die Familie geht vor», sagte Trainer Gareth Southgate in Al-Khor nach dem souveränen Erfolg gegen Senegal.

In Sterlings Wohnung in der Heimat ist nach übereinstimmenden Medienberichten von bewaffneten Menschen eingebrochen worden, als dessen Familie zu Hause war. Sterling stand deshalb bei dem 3:0 der Engländer nicht im Kader der Three Lions. Southgate berichtete von Gesprächen mit Sterling und den Stunden vor dem Spiel, in denen das Thema auch in der Mannschaft präsent war. «Es ist nicht ideal für eine Gruppe vor einem solchen Spiel. Das Individuum ist in so einer Situation aber wichtiger als die Gruppe», stellte Southgate klar.

Bis zum Viertelfinal gegen Weltmeister Frankreich am Samstag wäre zwar genug Zeit für eine Rückkehr. Doch Southgate liess offen, ob und wann Sterling wieder ins Trainingscamp in Al-Wakrah im Süden von Doha kommt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR