×

Ein Coup wird erwartet

René Weber über Chancen der Schweiz an der WM.

René
Weber
24.11.22 - 04:30 Uhr
Fussball
Kommentar

Kamerun ist der erste Gegner. Die Erwartungen sind hoch. Die Ansagen der Nationalspieler klar. Die Zielsetzung der Verantwortlichen unmissverständlich. Der Viertelfinal soll es sein. Das ist ambitioniert, aber ist es auch realistisch? Jein, weil allein das Überstehen der Gruppe kein Selbstläufer ist. Das Testspiel gegen Ghana hat gezeigt, dass auf dem schwarzen Kontinent guter Fussball gespielt wird. Das Startspiel gegen Kamerun ist darum vielleicht das schwierigste überhaupt auf dem Weg in die K.-o.-Phase. Brasilien ist die Nummer 1 der Welt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!