×

Die Zeit ist (über)reif

René Weber über die Schweizer Viertelfinal-Chancen.

René
Weber
05.12.22 - 04:30 Uhr
Fussball
Kommentar

Der wichtigste Schritt ist getan. Die Qualifikation für die WM-Achtelfinals ist Tatsache. Ein Sieg trennt die Schweiz noch vom Ziel, der WM-Viertelfinal-Qualifikation. Nach Niederlagen 2014 gegen Argentinien und 2018 gegen Schweden ist die Zeit (über)reif. Der bisherige Turnierverlauf hat gezeigt, dass sie in Katar etwas Grosses schaffen kann. Eine Selbstverständlichkeit, das soll trotz den hohen Ansprüchen gesagt sein, ist das schon ­Erreichte aber nicht. Kann und wird das für ein ­kleines Land wie die Schweiz nie sein.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!