×

Der Taktgeber des Aufschwungs

Der FC Ems grüsst in der 2. Liga regional von Rang 2. Für Mittelfeldspieler Pierin Frizzoni ist es ein Hoch mit Ansage.

Johannes
Kaufmann
01.10.22 - 04:30 Uhr
Fussball

Es ging hoch her vor Wochenfrist in der regionalen 2.-Liga-Fussballmeisterschaft in Spiel der fünften Runde zwischen Winkeln und dem Bündner Vertreter aus Ems. Nach einem Platzverweis gegen den Gästespieler Hanan Beso schien das Momentum in Richtung der heimischen St. Galler zu kippen. Winkeln traf prompt zum 3:3 – ehe Davide Rosafio in der Nachspielzeit in Unterzahl den viel umjubelten 4:3-Erfolg der Emser fixierte. «Von den Emotionen war es einer meiner schönsten Siege überhaupt», sagt der siegreiche Mittelfeldspieler Pierin Frizzoni auch mit dem Abstand von ein paar Tagen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!