×

Chiellini hört bei Juventus auf

Chiellini hört bei Juventus auf

Giorgio Chiellini verlässt Juventus Turin am Ende der Saison. Der 37-jährige Verteidiger hat 17 Jahre für Italiens Rekordmeister gespielt.

Agentur
sda
12.05.22 - 09:55 Uhr
Fussball
Giorgio Chiellini spielt in Zukunft nicht mehr für Juventus
Giorgio Chiellini spielt in Zukunft nicht mehr für Juventus
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

«Ich überlasse meinen Platz den vielen Jungen. In der nächsten Saison werde ich nicht mehr hier sein», sagte Chiellini nach der 2:4-Niederlage nach Verlängerung im Cup-Final gegen Inter Mailand.

Ob und allenfalls wo er als Profi weiterspielen wird, hat der Europameister noch nicht entschieden. «In den nächsten Wochen werde ich das gut abwägen. Ich habe keine Eile.» Ende April hatte Chiellini bereits seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft angekündigt. Das Spiel Anfang Juni in London gegen Argentinien wird sein letztes im Dress der Squadra Azzurra sein.

Chiellini hatte im Sommer 2005 von der Fiorentina nach Turin gewechselt. Mit Juventus wurde er neunmal Meister und fünfmal Cupsieger.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR