×

Breel Embolo: «Es ist brutal ärgerlich»

Die Stimmen zum 3:2-Sieg der Schweizer gegen Serbien und zum Vorstoss in den WM-Achtelfinal:

Agentur
sda
02.12.22 - 22:39 Uhr
Fussball
Breel Embolo ärgerte sich, dass der erste Gruppenplatz verpasst wurde
Breel Embolo ärgerte sich, dass der erste Gruppenplatz verpasst wurde
KEYSTONE/AP/Petr David Josek

Gregor Kobel: «Es war erstmals das grosse Ziel weiterzukommen. Es war ein hartes Spiel, wir sind gut dran geblieben, zurückgekommen und haben das Spiel sogar noch gewonnen. Nach dieser Partie ist logisch auch etwas Freude dabei. Es war seit längerer Zeit wieder ein Einsatz für mich in der Nationalmannschaft. Es war für mich kein einfaches Spiel. Ich wurde nicht wirklich warm geschossen. Am Ende bin ich einfach happy, dass wir gewonnen haben.»

Fabian Schär: «Wir wussten, was auf uns zu kommt. Ein sehr schwieriges Spiel. Am Ende sind wir verdient weitergekommen. Wir waren die souveränere Mannschaft. Am Schluss wurde es hektisch. Wir haben versucht, ruhig zu bleiben. Wir haben nicht mehr viel zugelassen. Wir hätten sogar nur noch ein Tor benötigt, um Gruppensieger zu werden. Aber wenn wir eines bekommen... Es war irgendwie verwirrend. Wichtig ist, das wir uns qualifiziert haben.»

Breel Embolo: «Es ist brutal ärgerlich, dass wir nicht Gruppensieger geworden sind. Wir hätten ein vierten oder sogar fünften Treffer erzielten können. Aber im Grossen und Ganzen bin ich einfach stolz auf diese Mannschaft. Wir sind extrem froh. Jetzt schauen wir weiter.»

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR