×

VfL abgereist, BVB-Stars im Anflug

Der VfL Wolfsburg hat sein Trainingslager in Bad Ragaz beendet. Mit Borussia Dortmund macht bereits nächste Woche ein Klub mit ungleich grösserer Strahlkraft seine Aufwartung im Kurort.

18.07.17 - 11:46 Uhr
Fussball
Borussia Dortmund sorgt in Bad Ragaz für ein reges Medieninteresse.
Borussia Dortmund sorgt in Bad Ragaz für ein reges Medieninteresse.
OLIVIA ITEM

Am Montag hat Bundesligist VfL Wolfsburg seine Zelte in Bad Ragaz abgebrochen. Der Fast-Absteiger konnte sich im Grand Resort und auf den prächtigen Trainingsplätzen des Sportplatzes Ri-Au nach der Horrorsaison 2016/17 revitalisieren.

Für die Fussballfans der Region ist es damit nicht getan. Bereits am 26. Juli reist Borussia Dortmund mitsamt Entourage an. Zum siebten Mal in Folge halten die Westfalen ein Trainingslager in Bad Ragaz ab. Auch dieses Jahr wird die Nummer 8 der Uefa-Klubrangliste die Anhänger von Schwarz-Gelb zu Hunderten auf die Ri-Au locken.

Die Daten der öffentlichen Trainings:

  • Donnerstag, 27. Juli, 16 Uhr
  • Samstag, 29. Juli, 10.30 Uhr
  • Sonntag, 30. Juli, 10.30 Uhr
  • Montag, 31. Juli, 10.30 Uhr

Währen dem Aufenthalt in Bad Ragaz absolviert der amtierende deutsche Pokalsieger zwei Testspiele. Das erste am Freitag, 28. Juli, in Winterthur gegen Espanyol Barcelona (20 Uhr). Das zweite am Dienstag, 1. August, im österreichischen Altach gegen Atalanta Bergamo (19.30 Uhr).

BVB auf Asien-Tournee
Im ersten Teil der Saisonvorbereitung reist Borussia Dortmund durch Asien. Nach dem Besuch in Japan steht am Dienstagmittag im chinesischen Guangzhou das Testspiel gegen die AC Milan (13.20 Uhr, Sport1) auf dem Programm. Am Mittwoch fliegt die Mannschaft von Neo-Coach Peter Bosz in die Heimat zurück.

Bei einem Testspiel in Tokio (3:2 gegen die Uwawa Reds) versetzt Doppeltorschütze Emre Mor die japanischen BVB-Fans in Ekstase.
Bei einem Testspiel in Tokio (3:2 gegen die Uwawa Reds) versetzt Doppeltorschütze Emre Mor die japanischen BVB-Fans in Ekstase.
KEYSTONE
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Fussball MEHR