×

22 YB-Fans aus Belgien ausgewiesen

Weil es im Vorfeld des Spiels zwischen Anderlecht und den Young Boys zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Fangruppen kam, wurden 22 Berner Anhänger sofort aus Belgien verwiesen.

Agentur
sda
25.08.22 - 19:57 Uhr
Fussball
Kein freundschaftliches Zusammentreffen in Brüssel: Fans von Anderlecht und YB gerieten am Mittwochabend heftig aneinander
Kein freundschaftliches Zusammentreffen in Brüssel: Fans von Anderlecht und YB gerieten am Mittwochabend heftig aneinander
KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Wie YB vermeldet, waren am Mittwochabend mitgereiste Fans in einer Brüsseler Bar von Vermummten angegriffen worden. Die Polizei vor Ort ergriff nach den darauf folgenden schweren Auseinandersetzungen Massnahmen.

Die Behörden erlaubten am Donnerstag im Vorfeld des Rückspiels der Conference-League-Playoffs nicht, dass sich YB-Fans in Brüssel versammelten. Erkennbare Berner Anhänger wurden von der Polizei eingesammelt und zum Stadion transportiert.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Fussball MEHR