×

Verletzungsserie womöglich noch nicht beendet

Die Verletzungsserie im Schweizer Sturm ist womöglich noch nicht beendet. Mario Gavranovic droht mit einer Fussverletzung für das Spiel in der WM-Qualifikation am Freitag in Italien auszufallen.

Agentur
sda
09.11.21 - 14:23 Uhr
Fussball
Mario Gavranovic ist in Lugano eingerückt - trainiert hat er wegen einer Fussverletzung aber noch nicht
Mario Gavranovic ist in Lugano eingerückt - trainiert hat er wegen einer Fussverletzung aber noch nicht
KEYSTONE/TI-PRESS/Samuel Golay

Der 31-jährige Angreifer von Kayserispor erhielt am letzten Wochenende in der türkischen Meisterschaft einen Schlag auf den rechten Fuss. Untersuchungen ergaben zwar, dass nichts gebrochen ist und auch keine Bänder verletzt sind. Die Schmerzen im Fuss sind aber so stark, dass bei Gavranovic derzeit an ein Training mit der Mannschaft nicht zu denken ist.

Nachdem am Montag Steven Zuber wegen einer Adduktorenverletzung abgereist ist, dürfte Nationaltrainer Murat Yakin nun einen weiteren Stürmer nachnominieren. Breel Embolo fehlt in Italien ebenfalls; er hat sich am vergangenen Freitag in der Bundesliga verletzt. Haris Seferovic stand wegen eines Muskelfaserrisses gar nicht erst im Aufgebot von Yakin.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR