×

Koeman nicht mehr Trainer des FC Barcelona

Ronald Koeman ist nicht mehr Trainer des FC Barcelona. Die Katalanen entlassen den Niederländer nach der Niederlage gegen Rayo Vallecano.

Agentur
sda
28.10.21 - 07:25 Uhr
Fussball
Ronald Koeman ist nicht mehr Trainer des FC Barcelona
Ronald Koeman ist nicht mehr Trainer des FC Barcelona
KEYSTONE/EPA/Enric Fontcuberta

Die Niederlage beim Aussenseiter drei Tage nach dem verlorenen Clásico gegen Real Madrid bewog die Vereinsführung in Barcelona zu jenem Schritt, der schon längere Zeit erwartet worden war. Die Zeit von Koeman war nach der neuerlichen Pleite, der bereits dritten im zehnten Spiel in der Meisterschaft, abgelaufen.

Das 0:1 war ein neuerlicher Tiefpunkt in einer Saison, die auch auf internationalem Parkett für den sich finanziell ebenfalls in arger Schräglage befindenden Klub mit zwei 0:3-Niederlagen gegen Bayern München und Benfica Lissabon denkbar schlecht begonnen hatte.

Der 58-jährige Koeman hatte das Traineramt in Barcelona im August vergangenen Jahres als Nachfolger des ebenfalls freigestellten Spanier Quique Setién übernommen und war dafür als Nationalcoach der Niederlande zurückgetreten. Als Spieler hatte Koeman mit dem Verein einmal die Champions League und viermal die Meisterschaft gewonnen.

Ein Nachfolger ist noch nicht bestimmt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR