×

Wolfsburg verpflichtet Kohfeldt als Trainer

Der neue Trainer der Schweizer Renato Steffen und Kevin Mbabu beim Bundesligisten VfL Wolfsburg heisst Florian Kohfeldt.

Agentur
sda
26.10.21 - 18:19 Uhr
Fussball
Florian Kohfeldt gibt künftig Renato Steffen und Kevin Mbabu Anweisungen
Florian Kohfeldt gibt künftig Renato Steffen und Kevin Mbabu Anweisungen
KEYSTONE/EPA GETTY IMAGES POOL/MARTIN ROSE / POOL

Der 39-Jährige erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2023, wie der Verein mitteilte. Er wird Nachfolger von Mark van Bommel, der am Sonntag nach der vierten Niederlage in Serie in einem Pflichtspiel entlassen worden ist.

Wolfsburg ist für Kohfeldt die zweite Station in der Bundesliga nach Werder Bremen. Bei den Norddeutschen, bei denen er zuvor als Jugendtrainer und Assistent gearbeitet hatte, war er von Ende Oktober 2017 bis Mitte Mai 2021 Cheftrainer. Seither war er ohne Job.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR