×

Langnau gegen Davos mit dem 38-jährigen Simon Rytz

Die SCL Tigers beklagen grosses Verletzungspech auf der Position der Torhüter. Derzeit fallen alle drei Keeper aus.

Agentur
sda
21.09.21 - 12:18 Uhr
Fussball
Langnaus Stammkeeper Ivars Punnenovs fällt mit einer Gehirnerschütterung aus
Langnaus Stammkeeper Ivars Punnenovs fällt mit einer Gehirnerschütterung aus
KEYSTONE/MARCEL BIERI

Deshalb verpflichteten die Emmentaler zumindest für das Spiel vom Dienstag gegen den HC Davos den 38-jährigen Simon Rytz vom EHC Olten mit einer so genannten «Emergency Licence».

Stammkeeper Ivars Punnenovs fällt nach einem Zusammenprall im Spiel vom letzten Freitag gegen den SC Bern mit einer Hirnerschütterung vorderhand aus. Sein Ersatz, Gianluca Zaetta, leidet seit dem Spiel vom Samstag gegen die ZSC Lions an einer Adduktorenverletzung, und der an Winterthur ausgeliehene Damian Stettler muss sich einer Knieoperation unterziehen. Er wird vier bis sechs Monate ausfallen.

Gegen die ZSC Lions hatte im letzten Drittel der 19-jährige Tim Baumann sein Debüt in der National League gegeben.

Radio Südostschweiz berichtet live in der Sendung «Redline» ab 19.00 Uhr über das Spiel HC Davos vs. SCL Tigers. Ihr Kommentator ist: Jan Zürcher

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR