×

Stefan Kuntz wird Nationaltrainer der Türkei

Stefan Kuntz wird Nachfolger von Senol Günes als Nationaltrainer der Türkei. Der 58-jährige Deutsche steigt damit aus seinem Vertrag als U21-Nationalcoach von Deutschland aus.

Agentur
sda
19.09.21 - 16:29 Uhr
Fussball
Stefan Kuntz verlässt den DFB und wird Nationaltrainer der Türkei
Stefan Kuntz verlässt den DFB und wird Nationaltrainer der Türkei
KEYSTONE/AP/ANDRE PENNER

Günes war vorletzte Woche entlassen worden, nachdem er in der WM-Qualifikation auswärts gegen die Niederlande 1:6 verloren hatte - nur knapp drei Monate nach dem Ausscheiden in der EM-Vorrunde im Anschluss an eine 1:3-Niederlage gegen die Schweiz.

Stefan Kuntz, der als Spieler mit Kaiserslautern deutscher Meister wurde (1990/91) und später auch während einer Saison in der Türkei für Besiktas Istanbul spielte (1995/96), war seit 2016 für die U21-Auswahl des DFB verantwortlich. Dabei erreichte er drei Mal in Folge den EM-Final und wurde 2017 sowie 2021 Europameister.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR