×

Nice muss nochmals antreten und verliert einen Punkt

Das am 22. August abgebrochene Spiel der Ligue 1 zwischen Nice und Marseille wird auf neutralem Terrain wiederholt.

Agentur
sda
09.09.21 - 10:08 Uhr
Fussball
Nice wurde für die Vorfälle gegen Marseille bestraft
Nice wurde für die Vorfälle gegen Marseille bestraft
KEYSTONE/EPA/SEBASTIEN NOGIER

Zudem wird der damalige Gastgeber aus Nizza mit zwei Punkten Abzug (einer auf Bewährung) und drei Geisterspielen bestraft.

Das Duell der beiden südfranzösischen Mannschaften wurde eine Viertelstunde vor Schluss beim Stand von 1:0 für Nice (mit dem Schweizer Jordan Lotomba) unterbrochen, nachdem Heimfans das Feld gestürmt hatten. Dem Vorfall waren zahlreiche Flaschenwürfe aus dem Zuschauerbereich vorangegangen. Ein Gegenstand traf Marseilles Dimitri Payet am Rücken, der daraufhin zwei PET-Flaschen zurück ins Publikum warf. Marseille weigerte sich nach dem längeren Unterbruch, die Partie wie vorgesehen fortzusetzen.

Straflos kommt auch Marseille nicht davon. Payet erhielt eine Spielsperre auf Bewährung, Teamkollege Alvaro Gonzalez muss wegen seines Verhaltens während des Platzsturms zwei Partien aussetzen. Der argentinische Konditionstrainer Pablo Fernandez ist bis Saisonende gesperrt, weil er einen Fan mit einem Faustschlag niederstreckte.

Gegen das Urteil der Liga können beide Teams noch Einspruch einlegen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR