×

Putschversuch in Guinea sorgt für Spielverschiebung

Nach einem mutmasslichen Putschversuch in Guinea muss das für Montag geplante WM-Qualifikationsspiel zwischen dem westafrikanischen Land und Marokko abgesagt werden.

Agentur
sda
06.09.21 - 08:43 Uhr
Fussball
Die Lage in Guinea ist angespannt
Die Lage in Guinea ist angespannt
Keystone/AP

Die marokkanische Nationalmannschaft sei am Sonntagabend in die Heimat zurückgekehrt, hiess es aus Verbandskreisen. Zuvor am Tag war es in der guineischen Hauptstadt Conakry an mehreren Orten zu Schusswechseln gekommen war. Eine Elite-Einheit des Militärs versuchte, Guineas Präsident Alpha Condé mit Gewalt zu stürzen.

Die FIFA teilte mit, dass das Spiel auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wird, «um die Sicherheit aller Spieler und Offiziellen zu gewährleisten». Vom Spielausfall betroffen ist auch YBs Innenverteidiger Mohamed Camara, der am letzten Mittwoch beim 1:1 von Guinea gegen Guinea-Bissau durchgespielt hatte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR