×

Brasilien besiegt Chile, Argentinien schlägt Venezuela

Brasilien wahrte in der südamerikanischen WM-Qualifikation seine makellose Bilanz. Auch Argentinien siegt.

Agentur
sda
03.09.21 - 09:19 Uhr
Fussball
Die Brasilianer freuen sich über den siebenten Sieg in der WM-Qualifikation
Die Brasilianer freuen sich über den siebenten Sieg in der WM-Qualifikation
KEYSTONE/AP/Claudio Reyes

Rekordweltmeister Brasilien gewann in Chile 1:0, obwohl neun Nationalspieler fehlten, weil sich die Vereine aus der Premier League geweigert hatten, Spieler in Länder abzustellen, die sich bezüglich Corona auf der so genannten Roten Liste befinden. Den einzigen Treffer der Partie erzielte in der 64. Minute der eingewechselte Everton Ribeiro, der einen Abpraller nach einer verpassten Chance von Neymar nutzte.

Brasilien führt in der Rangliste nach dem siebenten Sieg im siebenten Spiel weiterhin sechs Punkte vor Argentinien, das sich in Venezuela 3:1 durchgesetzt hat. Der Gewinner der Copa America profitierte davon, dass Venezuelas Adrian Martinez in der 32. Minute wegen eines harten Einsteigens gegen Lionel Messi vom Platz gestellt wurde. Lautaro Martinez brachte die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit in Führung, Joaquin Correa (71.) und Angel Correa (74.) erhöhten innert drei Minuten auf 3:0. Für den Ehrentreffer der Einheimischen zeichnete Yeferson Soteldo (94.) per Penalty verantwortlich.

Im Gegensatz zu Brasilien konnte Argentinien auf seine vier Spieler aus der Premier League zählen. Am Sonntag treffen die beiden Erzrivalen in São Paulo aufeinander.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR