×

Lugano trennt sich von Abel Braga

Bereits wenige Wochen nach Saisonstart kommt es in der Super League zur ersten Trainerentlassung. Der FC Lugano trennt sich vom Brasilianer Abel Braga.

Agentur
sda
01.09.21 - 10:05 Uhr
Fussball
Abel Braga hatte ein kurzes Gastspiel in Lugano
Abel Braga hatte ein kurzes Gastspiel in Lugano
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Erst Anfang Juni war der 69-jährige Coach aus Rio de Janeiro verpflichtet worden. Allerdings war er die Wahl der designierten neuen Besitzer aus Brasilien gewesen, die wegen fehlender finanzieller Mittel schliesslich den Klub doch nicht übernehmen konnten.

Nun da Lugano mit dem Amerikaner Joe Mansueto einen Nachfolger für den bisherigen Besitzer Angelo Renzetti gefunden und einen neue Führung bestimmt hat, gibt es auch auf dem Trainerposten eine Änderung. Wer Nachfolger von Braga wird, ist noch offen. Bis auf Weiteres wird Mattia Croci Torti, einer der bisherigen Assistenten, interimistisch die Mannschaft trainieren.

Braga coachte den FC Lugano viermal in der Super League und einmal im Cup. In der Meisterschaft war seine Bilanz mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ausgeglichen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR