×

«L'Equipe»: Antoine Griezmann zurück zu Atlético Madrid

Antoine Griezmann kehrt gemäss «L'Equipe» zu Atlético Madrid zurück. Der 30-jährige Franzose werde vom FC Barcelona für ein Jahr mit Kaufoption ausgeliehen.

Agentur
sda
31.08.21 - 22:40 Uhr
Fussball
Antoine Griezmann spielte zwei Jahre ohne grossen Erfolg für den FC Barcelona
Antoine Griezmann spielte zwei Jahre ohne grossen Erfolg für den FC Barcelona
KEYSTONE/EPA/SASCHA STEINBACH

Griezmann hatte im Juli 2019 für 120 Millionen Euro von Atlético Madrid zum FC Barcelona gewechselt. Bei den Katalanen wurde der 95-fache Internationale aber nie richtig glücklich. Er war längst nicht so einflussreich und treffsicher wie noch in der spanischen Hauptstadt.

Bei Atlético Madrid und dessen Trainer Diego Simeone ist Griezmann in bester Erinnerung. Zwischen 2014 und 2019 gelangen ihm in 180 Ligaspielen 94 Tore. 2016 stand er mit Atlético im Champions-League-Final, 2018 gewann er die Europa League. Mit dem FC Barcelona holte er nur einen Titel: den Cup im letzten April.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR