×

Barcelonas Führungsspieler reduzieren Lohn

Nach Gerard Piqué sollen mit Sergio Busquets, Jordi Alba und Sergi Roberto weitere Führungsspieler des FC Barcelona auf einen Teil ihres Lohns verzichten.

Agentur
sda
16.08.21 - 08:51 Uhr
Fussball
Gerard Piqué ging mit Beispiel voran, nun sollen andere Barça-Führungsspieler seinem Vorbild folgen und ebenfalls auf Lohn verzichten
Gerard Piqué ging mit Beispiel voran, nun sollen andere Barça-Führungsspieler seinem Vorbild folgen und ebenfalls auf Lohn verzichten
KEYSTONE/AP/JOAN MONFORT

«Die anderen Captains werden bald das Gleiche tun. Aus Zeitgründen musste ich der Erste sein, damit wir die Spieler anmelden konnten», sagte Piqué nach dem Sieg zum Meisterschaftsstart gegen Real Sociedad am Sonntag. Piqué hatte einer Lohnreduktion zugestimmt, damit die Verpflichtungen von Memphis Depay und Eric Garcia von der spanischen Liga akzeptiert wurden.

Der argentinische Superstar Lionel Messi hatte die Katalanen verlassen müssen, weil sein neuer Vertrag nicht mit den Statuten des Financial Fairplay der spanischen Liga vereinbar gewesen ist. Barça hat Schulden von rund 1,2 Milliarden Euro.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR