×

100 Jahre Kampf im Wintersportkanton

100 Jahre Kampf im Wintersportkanton

Der Bündner Fussballverband darf auf eine 100-jährige Geschichte zurückblicken. Einfach hatte es die Weltsportart im Wintersportkanton nie. Gefeiert wird die runde Sache im Oktober mit einem Spiel früherer Fussballgrössen in Chur aber trotzdem.

Johannes
Kaufmann
vor 2 Monaten in
Fussball

Als sich im Jahr 1921 eine Handvoll Fussball-Enthusiasten des FC Chur, des FC Ems und des Kantonsschülers Sportclubs Chur zur Gründung des Bündner Fussballverband (BFV) trafen, war dies alles andere als eine grosse Sache. Wenig ist überliefert über den Ort und über die involvierten Personen, die zur Organisation der aktiven Vereine im Kanton unter der Obhut eines Dachverbandes führten. Die Akten der Pionierzeit sind einem Zimmerbrand zum Opfer gefallen. Das offizielle Datum des 10.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kennt ihr schon "wuchanendlich"?
Mit dem neuen "Südostschweiz"-Newsletter jeden Donnerstag die besten Freizeittipps im Postfach.
Nicht mehr fragen