×

«Mein Dank gilt der Mannschaft»

«Mein Dank gilt der Mannschaft»

Er ist der Inbegriff des Goalgetters: Amar Sabanovic, Stürmer beim FC Linth 04. In der abgelaufenen Saison sicherte er sich mit 16 Treffern die Torschützenkrone in der 1. Liga. Auf die Ende August startende Saison wird der 29-Jährige nun sogar Captain bei den Glarnern.

Südostschweiz
vor 1 Woche in
Fussball

von Andy Iten

Amar Sabanovic ist seit der Saison 2015/16 in der 1. Mannschaft des FC Linth 04 und seit seinem Zuzug geht es mit dem Team steil bergauf. In der abgelaufenen Saison wurde er mit 16 Treffern sogar Torschützenkönig in der 1. Liga. Durch die aktuellen Abgänge ist einzig Pajtim Ismaili noch länger im Fanionteam dabei. Der gebürtige Eschenbacher hatte massgeblichen Anteil am Aufstieg und war auch bei allen Cup-Highlights der letzten Jahre dabei. In früheren Jahren spielte er auch schon beim FC Luzern und beim Grasshopper Club Zürich.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen