×

Kevin Bua spielt neu im Sion-Dress

Der FC Sion verpflichtet für drei Jahre Kevin Bua.

Agentur
sda
12.07.21 - 21:00 Uhr
Fussball
Kevin Bua will künftig für den FC Sion Tore schiessen.
Kevin Bua will künftig für den FC Sion Tore schiessen.
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Der 27-jährige Mittelfeldspieler feierte seine grössten Erfolge mit dem FC Basel zwischen 2016 und 2020. Bei den Baslern arbeitete er an der Seite von Marco Walker, dem aktuellen Trainer des FC Sion, und Luca Zuffi, der vor ein paar Wochen ebenfalls im Wallis unterschrieben hat.

Beim FC Servette gross geworden, spielte Bua auch schon für den FC Zürich und im vergangenen Jahr für CD Leganés in Spanien. Insgesamt bestritt er 100 Spiele in der Super League, in denen er 20 Tore erzielte und 26 Assists beisteuerte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR