×

Messi mit Doublette im Rekordspiel

Messi mit Doublette im Rekordspiel

Argentinien schliesst die Gruppenphase der Copa America mit einem klaren Sieg gegen Bolivien ab. Lionel Messi lässt sich beim 4:1 der «Gauchos» in Cuiaba als Doppeltorschütze feiern.

Agentur
sda
vor 2 Monaten in
Fussball
Will mit Argentinien unbedingt einen Titel gewinnen: Lionel Messi
Will mit Argentinien unbedingt einen Titel gewinnen: Lionel Messi
KEYSTONE/EPA/Sebastiao Moreira

Messi bestritt sein 148. Länderspiel für Argentinien womit er neu alleiniger Rekordnationalspieler in der Geschichte der Albiceleste ist. Passend zu diesem besonderen Anlass gelang es dem Starstürmer des FC Barcelona sein Torrekord von 73 auf 75 auszubauen.

Nachdem er in der 5. Minute bereits den Führungstreffer von Alejandro Gomez vorbereitet hatte, erhöhte Messi nach einer guten halben Stunde per Foulpenalty auf 2:0. Das 3:0 erzielte er mit einem schönen Lob von der Strafraumgrenze aus.

Mit drei Siegen und einem Unentschieden schloss Argentinien die Gruppe A als Erster ab, vor Uruguay, das sich dank einem 1:0-Erfolg gegen Paraguay noch auf Platz 2 hievte. Einziger Torschütze war Edinson Cavani (20.) mit einem verwandelten Foulpenalty.

Nun trifft der 14-fache Copa-Sieger Argentinien (zuletzt 1993) in den Viertelfinals in der Nacht auf Sonntag auf Ecuador. Gastgeber und Titelverteidiger Brasilien bekommt es mit Chile zu tun, Rekordsieger Uruguay spielt gegen Kolumbien und Peru gegen Paraguay. Einzig Bolivien und Venezuela schieden nach der Vorrunde aus.

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen