×

Unser Superfan und sein Meer aus 1400 Fussballtrikots mitten in Chur

Gilbert «Gilla» Sutter ist der wohl bekannteste Trikotsammler Graubündens. Der leidenschaftliche Sammler besitzt mehr als 1400 Trikots. Genug hat er noch lange nicht. 

Jürg Abdias
Huber
24.06.21 - 04:30 Uhr
Fussball

Manche Menschen sammeln Bierdeckel, andere Briefmarken oder Comics. In den vier Wänden unseres Superfans Gilbert «Gila» Sutter hingegen stapeln und hängen in einem Zimmer Fussballtrikots aus aller Welt. Insgesamt zählt er bis zu 1400 Leibchen – 640 davon wurden von den Spielern höchstpersönlich getragen. 

Wie seine Leidenschaft begonnen hat, welches Leibchen noch in seiner Sammlung fehlt und welches für Gilla das bedeutendste ist, erfahrt Ihr im Video. 

Jürg Abdias Huber ist Multimediaredaktor bei «suedostschweiz.ch». Der gelernte Kaufmann aus der Stadt Zürich hat Multimedia Production studiert und lebt im Herzen von Chur. Er arbeitet seit 2018 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu Fussball MEHR