×

Rotation ohne Negativerlebnis soll es bei der Elftal sein

Die Partie zwischen Nordmazedonien und der Niederlande ist die unbedeutendste dieser EM. Beide Teams haben ihre Position bereits bezogen. Bondscoach Frank de Boer will rotieren ohne es zu übertreiben.

Agentur
sda
21.06.21 - 06:00 Uhr
Fussball
Wie viel Rotation verträgt die Mannschaft? Frank de Boer will die Elftal im unbedeutenden letzten Gruppenspiel nicht verunsichern
Wie viel Rotation verträgt die Mannschaft? Frank de Boer will die Elftal im unbedeutenden letzten Gruppenspiel nicht verunsichern
KEYSTONE/EPA/MAURICE VAN STEEN

Die Niederlande werden als Gruppenerste in die Achtelfinals einziehen, Nordmazedonien als Letzter ausscheiden.

Frank de Boer zog für das bedeutungslose letzte Gruppenspiel nebst personellen Rochaden auch eine temporäre Rückkehr vom umstrittenen, aber bislang gut funktionierenden 5-3-2 zum 4-3-3 in Betracht. Er kündigte aber auch an, die Mannschaft nicht komplett umzukrempeln. «Wir wollen nicht das Risiko eines Negativerlebnisses vor der K.o.-Phase eingehen. Wir möchten mit einem guten Gefühl in die Achtelfinals steigen», so De Boer.

In den Achtelfinals wird es für den Europameister von 1988 in Budapest weitergehen. Gegner ist ein Gruppendritter, im schlechtesten Fall einer aus dem Pool mit Frankreich, Deutschland und Portugal.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR