×

Seraina Friedli zur Türkei: «Physisch und technisch stark»

Seraina Friedli zur Türkei: «Physisch und technisch stark»

Das Spiel Schweiz gegen die Türkei hat Endspielcharakter für beide Teams. Seraina Friedli,Torhüterin bei der Frauen-Nationalmannschaft, schätzt den Gegner ein.

Südostschweiz
vor 4 Monaten in
Fussball

Erinnerungen werden wach an das dramatische und unschöne Spiel in Istanbul im Jahr 2015. Damals verlor die Schweiz zwar gegen die Türken mit 1:2, schaffte aber den WM-Einzug. Die Türken verpassten diesen, worauf sich nach Spielschluss die Emotionen entluden. Wüste Schlägereien auf dem Platz waren die Folge. Diese Bilder hat auch Seraina Friedli noch im Kopf.

Schon damals war es ein Endspiel. Am kommenden Sonntag, 18 Uhr, kommt es wieder zu so einem Endspiel. Beide Teams benötigen, nach schlechten Leistungen in den ersten beiden Spielen, drei Punkte für ein sicheres Weiterkommen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kein Plan für's Wochenende?
Dann gleich den neuen "Südostschweiz"-Freizeit-Newsletter checken!
Nicht mehr fragen