×

Ein Australier wird neuer Celtic-Trainer

Celtic Glasgow hat einen neuen Trainer gefunden. Angelos «Ange» Postecoglou übernimmt beim Klub mit dem Schweizer Internationalen Albian Ajeti.

Agentur
sda
10.06.21 - 11:20 Uhr
Fussball
Angelos "Ange" Postecoglou steht in der kommenden Saison  bei Celtic Glasgow an der Seitenlinie
Angelos "Ange" Postecoglou steht in der kommenden Saison bei Celtic Glasgow an der Seitenlinie
KEYSTONE/AP/SHUJI KAJIYAMA

Postecoglou unterschrieb mit dem schottischen Traditionsverein einen Vertrag für die nächste Saison. Zuletzt wirkte der griechisch-stämmige Australier in Japan und wurde mit Yokohama Meister. Zuvor war er während vier Jahre als Nationaltrainer Australiens tätig und nahm mit den «Socceroos» 2014 an der WM in Brasilien teil.

In Glasgow steht Postecoglou vor der Aufgabe, die Machtverhältnisse in der Stadt wieder zurechtzurücken. Nach neun Meistertiteln in Folge musste Celtic in der abgelaufenen Saison Stadtrivale Glasgow Rangers mit Cédric Itten den Vortritt lassen. Aufgrund der enttäuschenden Ergebnisse war Neil Lennon bereits im Februar als Celtic-Trainer zurückgetreten. Seither wurden "The Bhoys“ interimistisch von John Kennedy geführt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR