×

Spanischer Captain Busquets positiv auf Coronavirus getestet

Spanischer Captain Busquets positiv auf Coronavirus getestet

Der spanischen Nationalmannschaft droht für die EM der Ausfall von Captain Sergio Busquets. Der 32-Jährige von Barcelona ist gemäss dem spanischen Verband positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Agentur
sda
vor 1 Woche in
Fussball
Sergio Busquets ist positiv auf Corona getestet worden
Sergio Busquets ist positiv auf Corona getestet worden
KEYSTONE/AP/ALVARO BARRIENTOS

Bei allen anderen Spielern sei das Resultat negativ ausgefallen. Busquets habe das Trainingslager in Las Rozas bereits verlassen. Ob der Mittelfeldspieler an Covid-19-Symptomen leidet, wurde zunächst nicht bekannt.

Spaniens EM-Hauptprobe am Dienstag gegen Litauen werde mit U21-Spielern absolviert, teilte der Verband weiter mit. Als Trainer wird der Junioren-Coach Luis de la Fuente agieren, die Fans bekommen ihr Eintrittsgeld zurück, falls sie die Partie nun nicht mehr sehen wollen.

Spanien spielt in der Gruppe E gegen Polen, Schweden und die Slowakei. Das erste Spiel bestreitet der dreifache Europameister am 14. Juni in Sevilla.

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen