×

Spanischer Captain Busquets positiv auf Coronavirus getestet

Der spanischen Nationalmannschaft droht für die EM der Ausfall von Captain Sergio Busquets. Der 32-Jährige von Barcelona ist gemäss dem spanischen Verband positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Agentur
sda
06.06.21 - 23:11 Uhr
Fussball
Sergio Busquets ist positiv auf Corona getestet worden
Sergio Busquets ist positiv auf Corona getestet worden
KEYSTONE/AP/ALVARO BARRIENTOS

Bei allen anderen Spielern sei das Resultat negativ ausgefallen. Busquets habe das Trainingslager in Las Rozas bereits verlassen. Ob der Mittelfeldspieler an Covid-19-Symptomen leidet, wurde zunächst nicht bekannt.

Spaniens EM-Hauptprobe am Dienstag gegen Litauen werde mit U21-Spielern absolviert, teilte der Verband weiter mit. Als Trainer wird der Junioren-Coach Luis de la Fuente agieren, die Fans bekommen ihr Eintrittsgeld zurück, falls sie die Partie nun nicht mehr sehen wollen.

Spanien spielt in der Gruppe E gegen Polen, Schweden und die Slowakei. Das erste Spiel bestreitet der dreifache Europameister am 14. Juni in Sevilla.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR