×

Gattuso neuer Trainer der Fiorentina

Nur 48 Stunden nach seinem Abschied bei Napoli hat Gennaro Gattuso einen neuen Arbeitgeber. Der Weltmeister von 2006 und ehemalige Coach des FC Sion wechselt innerhalb der Serie A zu Fiorentina.

Agentur
sda
25.05.21 - 17:35 Uhr
Fussball
Nun zeigt er in Florenz, wo es lang geht: Gennaro Gattuso wird Trainer bei Fiorentina
Nun zeigt er in Florenz, wo es lang geht: Gennaro Gattuso wird Trainer bei Fiorentina
KEYSTONE/AP/Fabrizio Corradetti

Der 43-Jährige löst beim Traditionsklub aus Florenz Giuseppe Iachini ab. Dieser hatte im März den überraschend zurückgetretenen Cesare Prandelli ersetzt und in der Folge den Klassenerhalt gesichert.

Mit Napoli hatte der langjährige Milan-Spieler Gattuso durch ein 1:1 gegen Hellas Verona in der letzten Runde der abgelaufenen Meisterschaft die Qualifikation für die Champions League verpasst.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR