×

Kritik an Meisterfeier der Inter-Fans

Die ausgelassene Meisterfeier Tausender Fans von Inter Mailand mitten in Pandemie-Zeiten führt zu herber Kritik wegen teilweise fehlender Corona-Schutzmassnahmen.

Agentur
sda
03.05.21 - 11:47 Uhr
Fussball
Zu viele Fans, zu wenig Masken monieren die Kritiker nach der Feier der Inter-Fans vor dem Dom
Zu viele Fans, zu wenig Masken monieren die Kritiker nach der Feier der Inter-Fans vor dem Dom
KEYSTONE/AP/Claudio Furlan

In der Innenstadt Mailands hatten am Sonntagabend nach Medienangaben rund 30'000 Anhänger gejubelt und Feuerwerk gezündet.

Viele von ihnen trugen keine Schutzmaske, auch die Abstandsregeln wurden im Jubel über den ersten Meistertitel seit 2010 nicht eingehalten. Heftig kritisiert wurde der Stadtpräsident der lombardischen Hauptstadt, Giuseppe Sala.

Auf seiner Facebookseite beschwerten sich Bürger darüber, dass Fussballfans gross feiern dürften, andere Leute aber wegen der Corona-Beschränkungen nicht. Kritiker auch aus der Politik monierten nach Medienberichten, dass die Polizei nicht härter durchgegriffen habe.

Besonders viele Fans hatten sich am Abend auf dem Domplatz Mailands versammelt. Die Polizei hatte das Fan-Fest allerdings gegen 22.00 Uhr gestoppt, weil dann die landesweiten Ausgangsbeschränkungen einsetzten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR