×

Schiedsrichter pfeift zu früh ab und holt Spieler zurück

Das Spiel ist erst zu Ende, wenn der Schiedsrichter pfeift - so eine alte Fussballer-Weisheit. In Sevilla pfeift der Referee aber zu früh ab und holt die Spieler zurück.

Agentur
sda
26.04.21 - 10:18 Uhr
Fussball
Die Spieler von Sevilla mussten nach dem vermeintlichen Schlusspfiff nochmals aufs Feld zurück
Die Spieler von Sevilla mussten nach dem vermeintlichen Schlusspfiff nochmals aufs Feld zurück
KEYSTONE/EPA/Jose Manuel Vidal

In der ersten spanischen Liga hat bei der Partie zwischen dem FC Sevilla und Granada der Unparteiische Ricardo De Burgos Bengoetxea gleich zweimal abgepfiffen und damit am Sonntag für kuriose Szenen gesorgt.

Beim Stand von 2:1 für Sevilla hatte der Referee eine vierminütige Nachspielzeit signalisiert, dann aber schon nach drei Minuten das Spiel beendet. Die Gäste aus Granada protestierten, der Videobeweis wurde konsultiert und ergab, dass noch eine weitere Minute gespielt werden musste. Also holte De Burgos Bengoetxea einige der Spieler auf den Platz zurück, die bereits in die Kabinen entschwunden waren und sich teilweise schon ihrer Schuhe und Trikots entledigt hatten.

Die Minute wurde drangehängt - am Ergebnis änderte sich nichts mehr.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR