×

Erster Titel für Messi und Co. in dieser Saison

Der FC Barcelona holt sich den Sieg im spanischen Cup. Im Final der Copa del Rey setzen sich die Katalanen in Sevilla gegen Athletic Bilbao diskussionslos 4:0 durch.

Agentur
sda
18.04.21 - 07:10 Uhr
Fussball
Der FC Barcelona freut sich über den 31. Cupsieg der Klubgesschichte
Der FC Barcelona freut sich über den 31. Cupsieg der Klubgesschichte
KEYSTONE/EPA/Spanish Royal Soccer Federation HANDOUT

Nachdem es nach knapp einer Stunde noch 0:0 gestanden hatte, traf Barcelona innerhalb von zwölf Minuten viermal. Antoine Griezmann, Frenkie de Jong und zweimal Lionel Messi entschieden mit ihren Toren die Partie.

Für den in den letzten Monaten arg gebeutelten FC Barcelona war es der 31. Cupsieg und der erste Titel in der laufenden Saison. Noch haben die Katalanen aber die Chance auf das Double. In der Meisterschaft liefern sie sich mit Atlético und Real Madrid einen Dreikampf um den Titel.

Für Bilbao war es die zweite Niederlage im Final der Copa del Rey innerhalb von zwei Wochen. Vor 14 Tagen hatte Athletic das wegen der Corona-Pandemie verlegte baskische Duell im Final der Saison 2019/2020 gegen Real Sociedad San Sebastian 0:1 verloren. Damit wartet Bilbao weiter seit 1984 auf den ersten grossen Titel.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR