×

657 FCB-Fans geben Saisonkarte ab

Der FC Basel hat für den Rest der Saison 657 Saisonkartenbesitzer weniger. So viele Fans folgen am Samstag dem Aufruf der Muttenzerkurve, aus Protest gegen die Klubführung ihre Abos abzugeben.

Agentur
sda
17.04.21 - 22:16 Uhr
Fussball
So sah es vor Corona aus: Die Basler Fans machen in der Muttenzerkurve Stimmung
So sah es vor Corona aus: Die Basler Fans machen in der Muttenzerkurve Stimmung
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

In einem Tweet schlüsselte der FCB die Retouren auf: 549 der 657 Karten seien aus dem (Fan-)Sektor D zurückgekommen. Der Rest verteilte sich auf die übrigen Bereiche. Jede zurückgegebene Karte sei eine zu viel, schrieb der Klub.

In den kommenden Tagen dürften auf dem Postweg weitere Rückgaben auf der FCB-Geschäftsstelle eintreffen. Indem der Klub nach Ankündigung der Protestaktion den Fanshop am Samstag schloss, unterband er möglicherweise einen noch grösseren Fan-Aufmarsch. Aber auch vor dem während einer Stunde geöffneten Kassenhäuschen beim Stadion bildete sich eine lange Schlange.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR