×

Friedhelm Funkel kommt für Markus Gisdol

Der 1. FC Köln engagiert Friedhelm Funkel als Nachfolger des am Sonntagabend entlassenen Trainers Markus Gisdol.

Agentur
sda
12.04.21 - 12:05 Uhr
Fussball
Markus Gisdol sagt Köln Adieu. (Archivaufnahme)
Markus Gisdol sagt Köln Adieu. (Archivaufnahme)
KEYSTONE/EPA/DAVID HECKER

Der 67-Jährige soll die Mannschaft vor dem Gang in die 2. Liga bewahren.

Das Aus für Gisdol kam nach der 2:3-Niederlage gegen Mainz, den direkten Konkurrenten am Strich. Sechs Runden vor Schluss steht Köln mit drei Punkten Rückstand auf einem Abstiegsplatz.

Funkel war zu Beginn des Jahres 2020 bei Fortuna Düsseldorf beurlaubt worden und wollte die Trainerkarriere damit eigentlich beenden. Er wurde 2002 schon einmal als Retter in Köln engagiert, konnte damals den Abstieg aber nicht verhindern. Dafür gelang Funkel der sofortige Wiederaufstieg. Nun gilt der Vertrag bis zum Saisonende.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR