×

«Es ist ein Traum, mit diesen Jungs zu arbeiten»

«Es ist ein Traum, mit diesen Jungs zu arbeiten»

Trainer Mario Frick glaubt an den direkten Ligaerhalt des FC Vaduz und schwärmt vom starken Geist, der in diesem Team herrscht.

Südostschweiz
vor 3 Monaten in
Fussball

Nach zwölf Runden sah die Welt des FC Vaduz trostlos aus. Die Liechtensteiner hatten gerade einmal sechs Punkte geholt, lagen abgeschlagen am Tabellenende und galten für viele als sicherer Absteiger. Aber die Mannschaft, die 2020 aufgestiegen ist, legte einen beeindruckenden Steigerungslauf hin. Im Jahr 2021 sammelte sie bislang 22 Punkte in 14 Partien. Zuletzt gab es am Ostermontag in Basel ein 2:1. Und am Sonntag empfängt der Neuntplatzierte im heimischen Rheinpark den Tabellenletzten FC Sion. Trainer Mario Frick ist stolz auf sein Team – und glaubt an den direkten Ligaerhalt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen