×

Robert Lewandowski fällt rund vier Wochen aus

Robert Lewandowski fällt rund vier Wochen aus

Robert Lewandowski fällt länger aus als zunächst angenommen. Er fehlt Bayern München wohl einen Monat lang.

Agentur
sda
vor 3 Monaten in
Fussball
Robert Lewandowski fehlt Bayern München erstmals für längere Zeit
Robert Lewandowski fehlt Bayern München erstmals für längere Zeit
KEYSTONE/AP/Laszlo Balogh

Der polnische Stürmer zog sich am Sonntag mit der Nationalmannschaft gegen Andorra eine Bänderdehnung im Knie zu, die rund vier Wochen Pause fordert. Zunächst war von einem Ausfall von wenigen Tagen die Rede gewesen.

Lewandowski fehlt damit unter anderem im Bundesliga-Spitzenspiel am Samstag gegen Leipzig und in den beiden Viertelfinals in der Champions League gegen Paris Saint-Germain. Insgesamt dürfte der 32-Jährige fünf Meisterschaftsspiele und im Europacup eventuell noch zusätzlich ein allfälliges Halbfinal-Hinspiel verpassen.

Die längere Zwangspause ist nicht nur für die Ziele von Bayern München, sondern auch für die persönliche Rekordjagd von Lewandowski schmerzlich. Mit 35 Bundesliga-Toren in 26 Runde war der 32-Jährige auf dem besten Weg, den Rekord von Gerd Müller (40 Treffer in der Saison 1971/1972) zu knacken. Nun dürften ihm dafür anstatt acht nur noch drei Partien zur Verfügung stehen.

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen