×

Agüero verlässt City zum Saisonschluss

Sergio Agüero verlässt Manchester City zum Saisonende. Dies gibt der 32-jährige Stürmer auf Twitter bekannt.

Agentur
sda
29.03.21 - 21:56 Uhr
Fussball
Er erzielte die meisten und wohl auch das wichtigste Tor in der Geschichte von Manchester City: Nun verlässt Sergio Agüero die Citizens zum Saisonende
Er erzielte die meisten und wohl auch das wichtigste Tor in der Geschichte von Manchester City: Nun verlässt Sergio Agüero die Citizens zum Saisonende
KEYSTONE/EPA/Catherine Ivill / POOL

2011 hatte sich der argentinische Nationalspieler den «Skyblues» in der Umbauphase nach der Übernahme einer Investmentfirma aus Abu Dhabi angeschlossen, zehn Jahre später verlässt er den Klub mit 257 geschossenen Treffer als bester Skorer der Vereinsgeschichte.

Agüero wurde mit City viermal englischer Meister, gewann einmal den FA-Cup und fünfmal den Ligacup. 2014/15 wurde er mit 26 Treffern Torschützenkönig der Premier League. In den letzten Monaten hatte der Angreifer allerdings wiederholt mit Verletzungen zu kämpfen.

Agüero, der von Barcelona und Chelsea umworben werden soll, wird für seine Verdienste im City-Dress wie seine früheren Teamkollegen Vincent Kompany und David Silva mit einer Statue gewürdigt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR